Frauen Union Aachen - Stadt
Frauen Union
06:48 Uhr | 25.11.2017 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Neuigkeiten
14.03.2014, 10:56 Uhr | Übersicht | Drucken
NOCH 8 TAGE

 Sehr geehrte Damen,

 

2008 wurde der Equal Pay Day, der internationale Aktionstag für die Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen, auf Initiative der Business and Professional Women (BPW) Germany erstmals in Deutschland durchgeführt. Entstanden ist der „Tag für gleiche Bezahlung“ in den USA......

 



Aachen -  Sehr geehrte Damen,

 

2008 wurde der Equal Pay Day, der internationale Aktionstag für die Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen, auf Initiative der Business and Professional Women (BPW) Germany erstmals in Deutschland durchgeführt. Entstanden ist der „Tag für gleiche Bezahlung“ in den USA. Initiatorinnen waren die amerikanischen Business and Professional Women (BPW/USA), die 1988 die „Red Purse Campaign“ ins Leben riefen, um auf die bestehende Lohnkluft hinzuweisen.
Diesen Gedanken griff der BPW Germany auf und startete die Initiative "Rote Tasche" - der Grundstein der bundesweiten Einführung des Equal Pay Day legte. Die roten Taschen stehen für die roten Zahlen in den Geldbörsen der Frauen.

 

Zur diesjährigen Veranstaltung am 21.03.2014 lade ich Sie recht herzlich ein, gemeinsam mit uns am Elisenbrunnen in Aachen, zu diesem Thema die Taschen zu zeigen. Kommen Sie möglichst zahlreich um 17:00  Uhr. Wir treffen uns in der Rotunde und starten dann am Geldbrunnen zum Flashmob.

 

 

Ziel ist es daher, mit dem Equal Pay Day die Debatte über die Gründe der Entgeltunterschiede zwischen Männern und Frauen in Deutschland in die Öffentlichkeit zu tragen, ein Bewusstsein für die Problematik zu schaffen, zu sensibilisieren und Entscheider zu mobilisieren, damit sich die Lohnschere schließt.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Beteiligung!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maria Drews

Vorsitzende der Frauen-Union Aachen

 



aktualisiert von Maria Drews, 14.03.2014, 10:57 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.74 sec. | 41568 Visits