Frauen Union Aachen - Stadt
Frauen Union
18:38 Uhr | 23.09.2017 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Presse
03.05.2016, 10:07 Uhr | Quelle:PM CDU NRW
Ulla Thönnissen ist Mentorin des HWK

Unter dem Motto " Mehr Frauen an die Parlamente" fördert das Helene Weber Kolleg (HWK) das erste bundesweite und parteiübergreifende Netzwerk für engagierte Frauen in der Politik.
Denn auch wenn Männer und Frauen faktisch gleichgestellt sind, so ist doch nach wie vor nur ein Viertel der kommunalen Parlamentssitze von Frauen besetzt.
Deshalb hat das HWK ein Mentoring-Programm für politische Einsteigerinnen entwickelt, das den Teilnehmerinnen einen dataillierten Einblickin das politische Tagesgeschäft gibt.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Städteregion, Ulrike Lange-Wiemers, hat in diesem Rahmen jetzt einen Tag in Düsseldorfer Landtag mit ihrer Mentorin, der CDU-Landtagsabgeordneten Ulla Thönnissen, verbracht.
"Vor allem die Vernetzung mit anderen Frauen ist sehr wichtig, denn davon profitieren wir letzlich alle.
Nach wie vor sind wesentlich weniger Frauen als Männer in das politische Geschehen involviert, weshalb ich meine Erfahrungen insbesondere an engagierte Frauen gerne weitergebe", erklärt die Helene-Weber Preisträgerin und CDU-Fraktionsvorsitzende im Städteregionstag.
aktualisiert von Maria Drews, 03.05.2016, 14:33 Uhr
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.39 sec. | 30195 Visits