Frauen Union Aachen - Stadt
Frauen Union
14:11 Uhr | 23.11.2017 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Presse
02.05.2017, 13:45 Uhr | Ulla Thönissen Übersicht | Drucken
CDU-Landtagsabgeordnete Ulla Thönnissen in den Landesvorstand der Frauen Union NRW kooptiert

Der Landesvorstand der Frauen Union Nordrhein-Westfalen hat die CDU-Landtagsabgeordnete Ulla Thönnissen in seiner konstituierenden Sitzung am 18. April 2017 in den Landesvorstand kooptiert


Foto
Ulla Thönissen
Darüber hinaus wurde der Aachenerin, die wegen ihrer Förderungen von Frauen in der Kommunalpolitik 2011 mit dem Helene-Weber-Preis der Bundesregierung ausgezeichnet wurde, der Vorsitz des Arbeitskreises Kommunales der Frauen Union NRW angetragen.
„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und über das Vertrauen, das vor allem auch die Vorsitzende der FU NRW, Ina Scharrenbach MdL in mich setzt. Denn es gibt für die Frauen in unserem Land und für die Frauen in der Kommunalpolitik immer noch viel zu tun und viel zu erreichen. Wir dürfen hier nicht müde werden, zu werben und uns einzusetzen“, sagte Thönnissen. Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen - in der Familie, Gesellschaft, Arbeitswelt und Politik – sei ein zentrales Ziel der Frauen Union NRW, so Thönnissen.
Die Frauen-Union ist die Frauenorganisation der CDU in Nordrhein-Westfalen. Dort engagieren sich Frauen seit 69 Jahren in der Politik. Seit 1948 ist die Frauen-Union ein aktives Netzwerk der Frauen in der CDU im Rheinland und in Westfalen. Schon damals haben die Frauen in der CDU ihre Arbeit für Gleichberechtigung und Partnerschaft vorangebracht. Auf politischem Wege machen die Frauen in der Union bis heute auf die zentralen Probleme in allen Lebensbereichen aufmerksam. Die Frauen Union NRW ist mit über 34.900 Mitgliedern die größte Vereinigung in der CDU Nordrhein-Westfalen.


aktualisiert von Maria Drews, 02.05.2017, 13:49 Uhr

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.34 sec. | 30984 Visits